[Süchtig nach] Januar-Edition

[Süchtig nach] Januar-Edition

Ja, zugegeben, ich bin etwas spät dran, denn der Januar und sogar der Februar sind schon zur Hälfte um, aber trotzdem hab ich mir vorgenommen, die [Süchtig nach] Kategorie wieder etwas aufleben zu lassen. Bei euch ist sie bisher immer richtig gut angekommen und mir macht sie außerdem auch riesigen Spaß. Und was macht im neuen Jahr mehr Spaß, als immer wieder mal ein paar tolle Neuentdeckungen zu feiern? Und danach war ich

Süchtig im Januar

Süchtig nach Januaredition

The midnight blue elephant heißt der grandiose Blog von Annika, Wahl-Kapstäderin und Travelette. Ich liebe ihre Texte genauso sehr wie ihre Bilder. Lest mal hier oder hier.

Muhammara ist das neue Mitbringel für jegliche Garten-Party, Stammtisch-Zusammenkunft oder Geburtstagsfeier: sau lecker und sau einfach zu machen. Ich werd nix andres mehr beisteuern, außer diese gigantische Paste aus Paprika, Zwieback und Walnüssen (ja, richtig gelesen, Zwieback. Ein easy Rezept gibt es auf Chefkoch)

Duplo Caramel hat meine Vorsätze eines zuckerfreien Starts ins neue Jahr im Keim erstickt und zerstört. Kein Wunder. Duplo. Karamell. Das ist noch besser als… na gut, es ist jedenfalls wirklich ziemlich gut!

Sence Copenhagen hat mich aus meinem Schmuck-Tief errettet. Seit ich auf meinem Roadtrip durch Südafrika vergangenes Jahr meine Anker-Kette verloren habe (ein Zeichen??) hab ich keinen Ersatz gefunden, der mich im Alltag begleitet – bis zu dieser schlichten Kette von Christ, bei der mir sprichwörtlich das Herz aufgegangen ist.

Lukas Graham ist ja für mich sowas wie der Ed Sheeran für etwas weniger melancholische Stunden. Nix gegen Ed, aber etwas mehr gute Laune verbreiten die dänischen Jungs dann doch. Und deswegen läuft ihr aktuelles Blue Album im Moment bei mir auch rauf und runter.

.

Und was sind eure Januar-Favoriten?

Kathi Daniela

Kathi Daniela

Kathi ist Journalistin, arbeitet aber momentan im Projektmanagement und bloggt hier über ihre Auswanderer-Erlebnisse in Südafrika. Bevorzugt hält sie sich irgendwo in direkter Nähe zum Meer auf.
Kathi Daniela


3 thoughts on “[Süchtig nach] Januar-Edition”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*